Faschingsfahrt 2011

ich beschloss die närrischen Tage ruhig auf dem Rad zu verbringen und startete am Freitagnachmittag nach der Arbeit nach Landshut, Übernachtungen bei dieser Reise in Jugendherbergen, hab ich schon lange nicht mehr gemacht und wollte das bei der kurzen Reise mal wieder ausprobieren.



Da ich im Winter erst den Isarradweg nach Landshut (und weiter nach Deggendorf) gefahren bin, probierte ich diesmal eine Strecke etwas weiter südlich, nahe am Flughafen vorbei und über Land nach Landshut zu der auf halbem Weg zur Burg gelegenen JH.

.
.

Am nächsten Tag über Ohu und Straubing in den Bayrischen Wald, ein paar Höhenmeter waren es schon bis Furth im Wald und Waldmünchen...

.

Durch den bayrischen Wald und weiter gen Norden über Thomasgschieß, Tirschenreuth, Mitterteich nach Hohenberg an der Eger zu einer formidablen Jugendherberge in einer Burg. Einige Strecken die ich mir ausgesucht hatte waren nur mit Mühe bei der aktuellen Schneelage zu befahren, das "grüne Dach" in der Nähe von Flossenbürg war in der Tat ein "weisses Dach".

.
.

Auch heute gab es im Fichtelgebirge viel Schnee, Bergauf und -ab und dann noch nach rechts und links abschüssig und eisig war nicht immer einfach. Bis Mittag war ich in Buyreuth und von dort, mit kurzem Aufenthalt in Nürnberg, ging es per Bahn nach München zurück.


.
.
.